Ein Leben mit Leidenschaft

Meine Reise durch Design, Psychologie und Kulturen

In einer Welt, die sich ständig verändert und weiterentwickelt, ist es erfrischend, jemanden zu treffen, die ihre Leidenschaft in allem, was sie tut, zum Ausdruck bringt. Heute möchte ich dir meine eigene Reise vorstellen, die von einer tiefen Faszination für Design, Psychologie und verschiedene Kulturen geprägt ist. Mein Leben ist ein ständiger Entdeckungstrip, der von Kreativität, Wissen und einer endlosen Neugierde getrieben wird.

Das bin ich

Faszination für Design, Psychologie & Kulturen

Schon immer haben mich die Themen Design, Psychologie und andere Kulturen fasziniert. Die Möglichkeit, mit Design Räume zu gestalten und mit Psychologie die menschliche Psyche zu verstehen, hat mich von Anfang an begeistert. Diese Faszination hat mich dazu inspiriert, meine Leidenschaft in die Praxis umzusetzen und Menschen dabei zu helfen, ihre Umgebung und sich selbst besser zu verstehen.

Mit achtzehn Jahren begann ich das Studium der Psychologie, aber bald wurde mir klar, dass meine Leidenschaft weit über die akademische Welt hinausging. Die reale Arbeitswelt und die Möglichkeit, Menschen direkt zu helfen, zogen mich magisch an. Ich konnte einfach nicht warten, die Welt zu verändern!

Mein beruflicher Werdegang war geprägt von Vielfalt und Abenteuer. Ich hatte das Privileg, in renommierten Unternehmen, darunter auch IKEA Österreich, zu arbeiten und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Doch mein Weg führte mich auch in ferne Länder, wo ich Kulturen und Einflüsse aufsog wie ein Schwamm. Diese Vielfalt hat meinen Horizont erweitert und mir eine breite Perspektive auf das Leben geschenkt.

„Leidenschaft ist Energie. Fühle die Energie, die deine Seele belebt.“

Oprah Winfrey

Immobilien, Interior Design & CEO

Über 15 Jahre Erfahrung für deine Wohn-Fühl-Insel

Heute lebe ich meine Leidenschaft als CEO und Eigentümerin bei VIENNA LIVING Apartments aus. Hier habe ich die Möglichkeit, meine langjährige Erfahrung und mein Wissen in Interior Design und Wohnpsychologie in die Praxis umzusetzen. Jedes Projekt ist für mich eine Gelegenheit, einzigartige Wohnlösungen zu schaffen, die nicht nur funktional sind, sondern auch die Seele berühren.

Meine Reise führte mich auch in die spannende Welt der Immobilienberatung. Als Immobilienberaterin bringe ich meine Expertise in den Immobilienmarkt ein und helfe Kunden, ihre Traumimmobilie zu finden oder erfolgreich zu verkaufen. Dabei entdecke ich ständig neue Facetten des Wohnens und Immobilienmarktes.

Mit über 15 Jahren Erfahrung als Interior Designerin habe ich zahlreiche Projekte erfolgreich realisiert und meine Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickelt. Jedes Projekt ist für mich eine neue Leinwand für meine Kreativität, auf der ich neue Geschichten und Emotionen schaffe.

Wohn-Fühl-Psychologie

„Als Expertin für Downsizing biete ich Lösungen für dich in den kleinsten Wohn- und Arbeitsbereichen an.“

Patricia Rieder

Beratung für Wohnen mit Nachhaltigkeit & Downsizing

Expertin für Wohn- & Architekturpsychologie

Das Fachwissen in der Wohn- und Architekturpsychologie ermöglicht es mir, Räume nicht nur ästhetisch, sondern auch funktional und psychologisch ansprechend zu gestalten. Hier verschmelzen Kunst und Wissenschaft, um ein harmonisches und inspirierendes Umfeld zu schaffen.

Als Spezialistin für Downsizing biete ich Lösungen für kleineste Wohn- und Arbeitsbereiche. Ich zeige, wie man aus begrenztem Raum ein komfortables Lebensumfeld zaubert und wie weniger oft mehr sein kein. Dieser Ansatz ermöglicht es, den Raum bestmöglich zu nutzen und gleichzeitig einen bewussten Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Für deine persönliche Wohn-Fühl-Insel.

Mein Engagement für Nachhaltigkeit fließt in meine Beratung ein, um umweltfreundliche und ressourcenschonende Wohnlösungen zu fördern. Reduzieren, wiederverwerten und wachsen – das ist meine Devise, wenn es um Nachhaltigkeit im Wohnen geht. Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit, wie wir Menschen unseren Fußabdruck in Bezug auf das Wohnen verringern können.

Insgesamt ist meine Reise durch Design, Psychologie und Kulturen von Leidenschaft, Kreativität und Vielseitigkeit geprägt. Jeder Tag ist eine Gelegenheit, etwas Neues zu lernen und meine Leidenschaft in die Welt hinauszutragen. Ich freue mich darauf, diese Reise mit dir zu teilen und gemeinsam neue Horizonte zu erkunden. Bleibe neugierig und leidenschaftlich!

Wohn-Fühl-Projekte

Projektbeispiele mit Leidenschaft

Für dich

Deine Checkliste zur Wohn-Fühl-Insel

Möchtest du herausfinden, ob dein Zuhause deinen Bedürfnissen als persönlicher Rückzugsort entspricht? Entdecke es mit meinem kostenlosen Fragebogen!

Erfahre, wie du deinen Wohnraum optimal nutzen kannst, um Entspannung und Wohlbefinden zu fördern. Klicke jetzt hier, um den Fragebogen herunterzuladen und beginne deine Reise zu einem bewussteren und harmonischeren Zuhause.

Gratis Checkliste für deine Wohn-Fühl-Insel

Mit diesem Klick bist du Teil meiner Newsletter-Community mit Infos gleich aus erster Hand. Deine Daten sind DSGVO konform sicher und werden lt. Datenschutzerklärung be- und verarbeitet. Natürlich kannst du dich jederzeit unkompliziert wieder abmelden.